Verwaltete
Konten konfigurieren
Konfiguration Websitesammlungsfeatures
Konfigurieren der E-Mail und Textnachrichten (SMS)
Werden verwaltete
Konten konfiguriert, benutzt Sharepoint ein AD-Benutzerkonto zur Ausführung des
mit diesem Konto konfigurierten Dienstes. Das Benutzerkonto kann nicht mehr für
die Anmeldung durch einen Benutzer verwendet werden. Wird die automatische
Kennwortänderung aktiviert, ändert Sharepoint und AD das Kennwort des
Dienstkontos nach dem eingestellten Zeitplan. Ein Eingreifen des Administrators
ist nicht mehr nötig.
Dieses
verwaltete Konto ist nicht mit den managed service accounts der AD zu
verwechseln, die mit dem Server 2008 R2 eingeführt worden sind, obwohl deren
Funktion ähnlich ist.
Um in
Sharepoint verwaltete Konten zu konfigurieren starten Sie die
Zentraladministrationsseite
Klicken
Sie auf Sicherheit
Klicken
Sie auf Verwaltete Konten konfigurieren
Geben
Sie das Benutzerkonto an. Geben Sie
das Kennwort ein und aktivieren Sie
die automatische Kennwortänderung.