Verwaltete Konten konfigurieren

 

Sharepoint Foundation 2010

Konfiguration Websitesammlungsfeatures

Konfigurieren der E-Mail und Textnachrichten (SMS)

 

 

 

Werden verwaltete Konten konfiguriert, benutzt Sharepoint ein AD-Benutzerkonto zur Ausführung des mit diesem Konto konfigurierten Dienstes. Das Benutzerkonto kann nicht mehr für die Anmeldung durch einen Benutzer verwendet werden. Wird die automatische Kennwortänderung aktiviert, ändert Sharepoint und AD das Kennwort des Dienstkontos nach dem eingestellten Zeitplan. Ein Eingreifen des Administrators ist nicht mehr nötig.

 

Dieses verwaltete Konto ist nicht mit den managed service accounts der AD zu verwechseln, die mit dem Server 2008 R2 eingeführt worden sind, obwohl deren Funktion ähnlich ist.

 

Um in Sharepoint verwaltete Konten zu konfigurieren starten Sie die Zentraladministrationsseite

 

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Klicken Sie auf Sicherheit

 

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Klicken Sie auf Verwaltete Konten konfigurieren

 

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Geben Sie das Benutzerkonto an. Geben Sie das Kennwort ein und aktivieren Sie die automatische Kennwortänderung.